Freitag, 23. September 2011

Tschau!

Fehraltorf - Baar - Eschenbach - Sarnen - Obernau - Cazis - Flawil - Zurzach - Baden 


Tschau sagen an vielen Orten

Den Moment der Abfahrt haben wir auf Mo-Abend, ev. Di-Vormittag festgelegt. Aber am Montagnachmittag holt uns die Realität ein: Neue Abfahrtszeit Dienstag, 12°°h. So können wir die Schwiegermutter besuchen, welche notfallmässig ins Spital musste.
Geschlafen wird aus Hausreinigungs- und Bettwäschegründen aber im Camper.
Genau 4 Stunden braucht's noch für den letzten Schliff. Das Ergebnis lässt sich sehen: Ohne Sonnenbrille wäre das Glänzen in den Zimmern nicht auszuhalten.
12 h 07 ist der grosse Moment: Wir starten unsere Reise mit langem Gehupe! (allerdings 40 min später nochmals, diesmal mit dem im Haus liegengebliebenen Ersatz-Autoschlüssel...)
Beidseits des Glaubenbergpasses verabschieden wir uns von Freunden


Bis am Sonntagabend reisen wir bei grandiosem Wetter durch die Schweiz, um von lieben Leuten Abschied zu nehmen. Ist es wirklich klug, weg von den vielen Freunden, weg von den atemberaubenden Landschaften in der Schweiz zu gehen? Wollen wir das wirklich?


Restaurant ohne Gault-Millaut-
Punkten, trotzdem grausam gut...

Hotel, nicht im Reiseführer. Ich gäbe ihm etwa 5 Sterne








Jawohl, wir wollen! Trotz Brigittes immer böser werdendem Knie. Wozu gibt es Ärzte? Je ein Termin am Freitag und Montag wird's richten.






Wir freuen uns, Euch bald weiter zu berichten. Herzlich grüssen

Lukas und Brigitte

Kommentare:

  1. Hoi zäme

    Vielen Dank für das Update, Dienstag geht's also los!
    Wir wünschen Euch alles Gute auf Eurer Reise und freuen uns auf Eure Berichte! Ähm, wohin geht's eigentlich? Egal, wir werden's ja sehen ;)

    Liebe Grüsse und alles Gute
    s'Wilhelm aus Eiken

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte und Lukas, wir wünschen euch viel Glück und vor allem gute Gesundheit auf eurer Reise! Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Herzliche Gratulation für euren Mut. Liebe Grüsse und auf Wiedermail, Marco und Catherine Bucher

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday Lukas! Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Auch wünschen wir Euch eine Gute Reise und unfallfreie Fahrt!

    Liebe Grüsse

    Marion & Erwin

    AntwortenLöschen
  4. Bernadette und Godi25. September 2011 um 20:27

    Hallo Ihr Lieben! wir wünschen euch für eure langersehnte Reise alles Gute,gute Gesundheit und dir Brigitte, vorallem gute Besserung für's Knie, viele Erlebnisse und viel gemeinsame Freude
    Dir lieber Lukas gratulieren wir auf diesem Weg zu deinem Geburtstag, alles Gute, und viel Glück
    wir wünschen euch eine schöne Zeit und unfallfreie Fahrt
    Bernadette und Godi
    PS: wir werden eure Berichte mit intresse mitverfolgen

    AntwortenLöschen